top of page

The Blue Lamp Group

Public·402 members

Geheimtipps für Tagesausflüge abseits der bekannten Touristenorte

Ich habe das Gefühl, dass ich inzwischen fast alle bekannten Ausflugsziele in meiner Umgebung gesehen habe. Immer wenn ich im Internet nach Ideen suche, tauchen wieder dieselben Orte auf, an denen man am Wochenende kaum einen Parkplatz bekommt. Mich würden eher kleinere Ziele interessieren, wo man einfach in Ruhe spazieren kann, vielleicht mit einer schönen Aussicht oder einer kleinen Altstadt in der Nähe. Habt ihr in den letzten Monaten irgendwelche Orte entdeckt, die euch positiv überrascht haben und die noch nicht jeder kennt? Ich freue mich besonders über Empfehlungen, die man an einem Tag schaffen kann, ohne stundenlang im Auto zu sitzen.

3 Views

Das kenne ich nur zu gut. Vor zwei Wochen wollten wir eigentlich zu einem bekannten Aussichtspunkt fahren, sind dann aber spontan umgeplant, weil der Parkplatz komplett überfüllt war. Im Nachhinein war das sogar besser, weil wir dadurch auf deutlich ruhigere Strecken gestoßen sind. Seitdem schaue ich nicht mehr nur nach den typischen "Top 10"-Listen, sondern suche nach kleineren Empfehlungen und Reiseberichten. Dabei bin ich auch auf https://blautopfblau.com/gestoßen. Dort habe ich ein paar Ideen gefunden, die nicht nur die üblichen Sehenswürdigkeiten zeigen, sondern auch kleinere Ausflugsziele und Regionen, die ich vorher gar nicht auf dem Schirm hatte. Letztes Wochenende haben wir daraufhin eine kleine Tour gemacht, mit einer kurzen Wanderung, einem Café in einem Dorf und einem Aussichtspunkt, an dem wir vielleicht zehn andere Leute getroffen haben. Genau solche Tage machen mir inzwischen viel mehr Spaß als die bekannten Hotspots. Ich nehme mir mittlerweile sogar eine Liste mit möglichen Alternativen mit, falls irgendwo zu viel los ist. So bleibt man flexibel und entdeckt oft ganz zufällig Orte, die man sonst nie besucht hätte.

bottom of page